1. Hauptnavigation
  2. Inhalt der Seite

Neuigkeiten/Pressemitteilungen

HTW Dresden auf der Master and More in Warschau

Die HTW Dresden stellte auf der Master and More in Warschau ihre deutsch- und englischsprachigen Masterstudiengänge vor. Foto: HTW Dresden/Schmidt

Die HTW Dresden stellte auf der Master and More in Warschau ihre deutsch- und englischsprachigen Masterstudiengänge vor. Foto: HTW Dresden/Schmidt


03.12.2018 Die HTW Dresden präsentierte sich in der vergangenen Woche erstmalig auf der internationalen Messe Master and More in Warschau.

Die rund 300 Besucherinnen und Besucher, darunter auch Studieninteressierte aus der Ukraine und Aserbaidschan, konnten sich über die deutsch- und englischsprachigen Masterstudiengänge der HTW Dresden informieren. Auf besonderes Interesse stießen die Studiengänge Chemieingenieurwesen, Geoinformatik/Management, Management mittelständischer Unternehmen, International Management sowie Environmental Engineering.

Die HTW Dresden war zusammen mit einem Gemeinschaftsstand des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) vertreten. Insgesamt nahmen 22 Hochschulvertreter aus Deutschland, Dänemark, Italien, der Slowakei, Hongkong, Saudi Arabien sowie Schweden an der Messe teil.

In dieser Woche wird sich die HTW Dresden noch im Rahmen der DAAD-Webinarreihe in der Region Nahost und Nordafrika in vorstellen. Im Februar 2019 findet eine Webinarreihe in Indien statt.

Kontakt

Akademisches Auslandsamt

international@htw-dresden.de