1. Hauptnavigation
  2. Inhalt der Seite

Neuigkeiten/Pressemitteilungen

Weihnachtsfeier lässt Kinderaugen leuchten

Leuchtende Augen zur Kinderweihnachtsfeier der HTW Dresden. Foto: HTW Dresden/Peter Sebb

Leuchtende Augen zur Kinderweihnachtsfeier der HTW Dresden. Foto: HTW Dresden/Peter Sebb


15.12.2017 40 Kinder im Alter von 0 bis 12 Jahren waren gestern zu Gast bei der Kinderweihnachtsfeier der HTW Dresden.

Gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern, Tanten und Onkeln haben sie gebastelt, gespielt, gelesen und den einen oder anderen Kinderpunsch geschlürft. Höhepunkt war der Besuch des Weihnachtsmannes mit seinem digitalen Rentier August. Der Roboter ist Teil eines Forschungsprojektes an der Fakultät Informatik/Mathematik und transportiert in seiner Freizeit auch mal die Geschenke für den Weihnachtsmann.

Organisiert und umgesetzt wurde die Feier, die sich mittelweile zu einem festen Termin im Kalender der Hochschule etabliert hat, durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der HTW Dresden. Allen Helfern ein großes und herzliches Dankeschön!

Kontakt

Prorektorat Forschung und Entwicklung

Juliane Grund