1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

Produktionsmanagement in Agrarwirtschaft und Gartenbau (M.Sc.)

Dieser Studiengang wird erstmalig zum Wintersemester 2010/11 an der HTW Dresden in Pillnitz angeboten.

Nach Erreichen des Abschlusses Bachelor of. Science kann entsprechend den Präferenzen der Absolventen der entsprechenden Bachelor-Studiengänge das
Masterstudium zur Erlangung des Master of Science (M. Sc.) direkt oder nach einer individuellen Praxisphase vor Aufnahme des Master-Studienganges
begonnen werden.

Generelle Zugangsvoraussetzung für den Masterstudiengang ist ein erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss mit einer Gesamtnote der Abschlussprüfung von mindestens „Gut“ auf dem Gebiet der Agrarwirtschaft oder Gartenbau oder auf einem anderen agrar- oder umweltwissenschaftlich orientierten Gebiet. Dieser kann an einer Hochschule des In- oder Auslandes erworben worden sein.

Der Studiengang ist von der Akkreditierungsagentur für Studiengänge der Ingenieurwissenschaften, der Informatik, der Naturwissenschaften und der Mathematik e. V. (ASIIN) am 12.4.2010 akkreditiert worden.

Letzte Änderung: 07.01.2014