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Servicedesk


 

 

Was ist der Servicedesk?

Wir möchten Ihnen mit dem Servicedesk eine zentrale Anlaufstelle für alle Mitarbeiter, Studenten und Gäste der HTW Dresden anbieten. Bei Fragen, Anregungen oder Problemen mit den Diensten des Rechenzentrums sind wir Ihr Ansprechpartner.

 

Wir beraten gerne zu folgenden Themen:

  • WLAN-Konfiguration
  • VPN-Konfiguration
  • Zugriff auf interne Daten/Laufwerke
  • Login-Probleme (Passwörter, Samba etc.)
  • Nutzung von SSH
  • E-Mail-Konfiguration
  • Nutzerzertifikate

Wie erreiche ich den Servicedesk?

Der Servicedesk ist in der Lehrveranstaltungszeit im Wintersemester 2017/2018 zu folgenden Zeiten im Foyer der Bibliothek erreichbar:

  • Montag:            13:00 Uhr - 14:30 Uhr
  • Donnerstag:      10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Sollte der Servicedesk nicht besetzt sein, so wird dies auf dieser Seite bekannt gegeben.

Zusätzlich sind wir per E-Mail an servicedesk@htw-dresden.de jederzeit erreichbar.

Aktualisiert: 04.10.2017