1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

Studentischer Service Desk

Der studentische Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle für alle Anfragen von Studierenden zu ausgewählten Services des Hochschulrechenzentrums der HTW.

Erreichbarkeit des Service Desk

Der studentische Service Desk ist während der Vorlesungszeit im Wintersemester 2018/2019 ab dem 09.10. zu folgenden Zeiten im Foyer der HTW-Bibliothek erreichbar:

  • Dienstag:       12:30 Uhr - 13:30 Uhr
  • Donnerstag:   12:30 Uhr - 13:30 Uhr

Sollte der studentische Service Desk nicht besetzt sein, so wird dies an dieser Stelle bekannt gegeben.

E-Mail-Anfragen an den studentischen Service Desk schicken Sie bitte an servicedesk@htw-dresden.de.

Leistungsangebot des Service Desk

Der studentische Service Desk des Rechenzentrums der HTW leistet Beratung und Unterstützung zu den Diensten des Rechenzentrums. Dazu gehören

  • Login-Probleme
  • Einrichten von WLAN
  • Einrichtung von VPN
  • E-Mail-Konfiguration
  • Einrichtung von Nutzer-Laufwerken (Samba)

Service des Rechenzentrums (Service RZ)

Service-Anfragen, die über das Leistungsangebot des studentischen Service Desk hinausgehen, richten Sie bitte an service.rz@htw-dresden.de.

Aktualisiert: 04.10.2018  |  Autor: Service RZ