Fitness

Fitness

Studentinnen an der Polestange

Polefitness

„Polefitness“ oder „Poleakrobatik“ beschreibt eine hocheffektive Sportart, die Fitness-, Yoga-, Gymnastik- und Tanzbewegungen mit und um eine vertikale Stange herum kombiniert. Bei diesem Ganzkörpertraining werden nicht nur Kalorien verbrannt, körperliche Strukturen gekräftigt und die Beweglichkeit erhöht. Polefitness hilft dir auch, eine gute Körperspannung und –haltung aufzubauen, entfesselt die Sinnlichkeit und bringt dabei noch eine Menge Spaß!

Polefitness ist für jeden geeignet. Geschlecht, Alter, Gewicht, Belastbarkeit oder Kondition spielen dabei keine Rolle, da sich unsere Kurse ganz auf die individuellen Voraussetzungen einstellen.

Lauftreff

Der Lauftreff bietet euch die Möglichkeit gemeinsam mit Gleichgesinnten eure Ausdauer zu trainieren und in der Gruppe Spaß dabei zu haben. Ein bestimmtes Tempo wird nicht vorgegeben, allerdings ist es von Vorteil, wenn du schon Lauferfahrung hast.

Montag 17:45-19:00 Uhr Studierende Wiese zwischen Leneplatz u. Gret-Palucca-Str.Anmeldung

Ein weiteres Ziel könnte die spezielle Vorbereitung für ein kommendes Laufevent sein, bei dem du das Laufteam der HTW Dresden unterstützen willst. Die Strecken die ihr absolviert liegen zwischen 5 -10 km, vorrangig im großen Garten. Auch bietet sich die Gelegenheit über parkrun immer Samstag im Ostragehege seine Zeit über 5 km stoppen zu lassen.