Alexander

Hallo, ich bin Alexander

Ich studiere im 3. Semester Wirtschaftsinformatik an der Fakultät Informatik/Mathematik.

An meinem Studiengang begeistert mich die Vielfältigkeit. In den gelehrten Modulen werden informatische Konzepte tiefgehend behandelt und um betriebswirtschaftliches Fachwissen ergänzt. Damit eröffnet sich mir eine Schnittstelle zwischen meiner Begeisterung an informatischen Themen und den Einsatzmöglichkeiten in der Berufswelt. Nach Abschluss des Studiums kann man unter anderem als Berater, Projektmanager oder Programmierer tätig sein.

Durch einen glücklichen Zufall bin ich auf das Amt des Hochschulbotschafter aufmerksam geworden. Begeistert von den Möglichkeiten aktiv das Hochschulleben mitzugestalten, bin ich nun Teil eines engagierten Teams. Da mir das Studieren an der HTW Dresden unglaublich viel Freude bereitet, sehe ich in diesem Amt die Chance der Hochschule etwas zurückzugeben.

E-Mail