Claas

Hallo, ich bin Claas

Ich studiere im 2. Semester International Business, ich habe mich dafür entschieden, weil ich nicht nur die Grundlagen der BWL erlernen, sondern auch meinen Fokus auf zwei Fremdsprachen richten möchte. In unserer globalisierten Gesellschaft wird es immer wichtiger, sich in mehreren Sprachen ausdrücken zu können. Deswegen freue ich mich schon jetzt auf das im Studium integrierte Auslands- und Praxissemester.

Im weiteren Verlauf meines Studiums kann ich zusätzlich zu den Pflichtmodulen einen inhaltlichen Schwerpunkt mit vier Vertiefungsmodulen setzen (wie bspw. Controlling, Human Resources Management oder Marketing).

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und lerne neue Leute kennen. Letzteres lässt sich optimal mit meiner Rolle als Hochschulbotschafter der HTW Dresden verbinden. 

E-Mail