Cora

Hallo, ich bin Cora

Ich studiere im 6. Semester Produktionstechnik an der Fakultät Maschinenbau. In meinem Studiengang bekommt man neben den maschinenbautechnischen Grundlagen einen hervorragenden Überblick über verschiedenste Verfahrenstechniken.
Dadurch war ich sehr gut auf die Wahl der Vertiefungsrichtung im 4. Semester vorbereitet und auch auf die Entscheidung für einen Themenschwerpunkt und ein Unternehmen für mein Praxissemester.

Neben den Vorlesungen und Übungen sind es aber vor allem meine KommilitonInnen, die meine Studienzeit ausmachen. Und auch mit den ProfessorInnen kann man aufgrund der kleinen Gruppengröße in meinem Studiengang nahen Kontakt pflegen, was sich als außerordentlich hilfreich erweist und das Studium weniger anonym und deutlich persönlicher gestaltet.

E-Mail