Sina

Hallo, ich bin Sina

Porträt Sina

Ich studiere im 6. Semester Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt in Marketing an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften.

Die HTW Dresden bietet ein sehr facettenreiches Studium im Bereich der Betriebswirtschaft, so dass ich mein Wissen durch umfassende Einblicke in die verschiedenen wirtschaftlichen Abläufe und Bereiche erweitern kann. Durch unterschiedliche Projekte, wie z.B. das Unternehmensplanspiel oder das Projekt-/ Krisenmanagement Modul, bekomme ich die Chance, praxisnah die Betriebswirtschaftslehre kennenzulernen.

Ich habe die Vertiefung Marketing gewählt, da es mich begeistert, kreativ, strategisch und innovativ Problemlösungen zu konzipieren. Zum Beispiel hat es mir viel Spaß gemacht, in einer Teamarbeit ein Marketingkonzept für ein StartUp Unternehmen zu entwickeln, dessen Inhalte von diesem am Ende übernommen wurden. Außerdem finde ich systematische Planungs- und Entwicklungsprozesse, unter anderem für die Ausrichtung des Unternehmens an die Bedürfnisse des Marktes spannend.

E-Mail