1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

Einrichtungen

Drei Einrichtungen sind der Fakultät Wirtschaftswissenschaften zugeordnet.

Zentrum für fachübergreifende Bildung ZfB

Im Zentrum für fachübergreifende Bildung werden Module im Bereich der Fremdsprachenausbildung und der Schlüsselqualifkationen angeboten. Lehrende der HTW erhalten Unterstützung hinsichtlich der Lern- und Lehrdidaktik inkl. der Nutzung digitaler Medien ihrer Veranstaltungen. Das Institut wird von einem Institutsdirektor geleitet und bietet seine Dienste hochschulweit an. Projekte im Bereich der Bildungstechnologien werden dort bearbeitet.

 

Zentrum für Mittelstand ZfM

Das Zentrum für Mittelstand ist ein Forschungsinstitut. Es geht bei seiner Arbeit auf die Belange des Mittelstandes ein. Forschungsprojekte, Unternehmensberatungen, Konferenzen und Publikationen zusammen mit mittelständischen Unternehmen werden dort erarbeitet.

 

HTW Gründungsschmiede

Die HTW Gründungsschmiede begleitet gründungswillige Studenten bei der Etablierung ihres Unternehmens. Die Angebote reichen von Lehrveranstaltungen, persönlichen Coachings bis hin zu dem Nutzen von Büroräumen während der Gründungsphase.

Aktualisiert: 20.11.2017