1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

News

Praxisvortrag: Strategisches Controlling in Theorie und Praxis am 21. Januar 2019, 13.20 Uhr, S 410


02.01.2019 „Transforming Strategy into Action“ bei der ARTS Gruppe

 

Inhalte: Ausgehend von einer kurzen Vorstellung der ARTS Gruppe sowie der Positionierung des Strategischen Controlling in der Theorie, erfolgt eine Vorstellung der Umsetzung bei der ARTS Gruppe. Der Referent Dr. Ingo Cassack wird dabei Aufgaben, Organisation und Instrumente des Strategischen Controllings beleuchten. Interaktion und eine hohe Praxisnähe werden angestrebt. In einer finalen Case Study bekommen die Zuhörer die Gelegenheit Gelerntes direkt anzuwenden.

 

Zum Referenten: Dr. Ingo Cassack studierte und promovierte bei Prof. Dr. mult. Péter Horváth. Anschließend war er für einen deutschen Konzern 10 Jahre in verantwortungsvollen Finanz- und Controllingführungspositionen in Deutschland, Frankreich, Brasilien und Polen unterwegs. Nach der Arbeit als CFO bei einem großen deutschen Automobilzulieferer (3700 Mitarbeiter, 700 Mio. EUR Umsatz) ist er seit Juli 2016 CFO und kaufmännischer Leiter bei der ARTS Gruppe.