Hörsaal
HTW Dresden/ Peter Sebb

Dein Studium an der HTW Dresden

Das Ende der Schulzeit naht, du willst studieren, weißt aber noch nicht genau was?

An der HTW Dresden gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Studienorientierung. So kannst du in verschiedene Studiengänge hineinschnuppern und die Hochschule bereits vor dem Studium kennenlernen.
Oder du besuchst uns zu unserem Tag der offenen Tür und kommst mit unseren Studierenden ins Gespräch.

Einen Überblick über unsere Angebote findest du auf den folgenden Seiten.

Am 25. April 2024 ist Girls´Day

Die HTW Dresden lädt dazu herzlich Schülerinnen ab der 5. Klasse ein, an spannenden Workshops aus Technik und Naturwissenschaften teilzunehmen.

Mädchen experimentieren im Labor zum Girls´Day
HTW Dresden/Anni Sappinen

Lange Nacht der Wissenschaft

Am 14. Juni ist es wieder soweit, von 17 bis 00 Uhr zeigen wir dir was unsere Forschung zu bieten hat.

Grafik zur Langen Nacht der Wissenschaft Dresden

Green Tech Year - Unser Orientierungsangebot

Du weißt noch nicht genau, welcher Studiengang der Richtige für dich ist? In unserem einjährigen Orientierungsangebot kannst du dich ausprobieren.

Glühbirne
Pixabay

Tage der offenen Tür

Der nächste Tag der offenen Tür ist der Hochschulinformationstag am 09. Januar 2025. Dort hast du die Möglichkeit die Studienmöglichkeiten der HTWD kennenzulernen.

Was gab es beim letzten Campustag zu sehen?

Campustag Menge im Foyer
Crispin I. Mokry

Trau deiner MINTuition und probier’s einfach aus!

Das Sachsen-Technikum ist ein 6-monatiges Orientierungsangebot speziell für Frauen, um die Berufs- und Studienwelt im MINT-Bereich kennenzulernen. Entdecke das Studiengebot der HTWD und schnuppere in zwei verschiedene Unternehmen rein!

Logo Sachsen Technikum

Finde deinen passenden Studiengang!

Diese Entscheidung können wir nicht für dich treffen, aber dich dabei unterstützen. Das Studienangebot ist so angelegt, dass es sich an den Bedarfen der zukünftigen Entwicklungen orientiert: praktisch, zukunftsorientiert und persönlich.

Hörsaal
HTW Dresden/Sebb

Orientierung bei der Studienwahl

Lerne unsere Study Guides kennen

Unsere Study Guides unterstützen auf verschiedenen Veranstaltungen der Hochschule und können bei Fragen zum Studium Rede und Antwort stehen.

Study Guides
Crispin Iven Mokry

Das könnte auch interessant sein