Familiengerechte Hochschule

Die Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden wurde am 17. Juni 2014 in Berlin mit dem Zertifikat „audit familiengerechte hochschule“ der berufundfamilie gGmbH ausgezeichnet. Im Jahr 2023 wurde die erfolgreiche Durchführung der dritten Re-Auditierung bestätigt.
Damit verpflichtet sich die HTWD, familiengerechte Studien- und Arbeitsbedingungen zu schaffen und alle Mitglieder der Hochschule bei der Vereinbarkeit von Studium/Beruf und Familie zu unterstützen. Familie ist für die HTW Dresden überall dort gegeben, wo insbesondere für Partner*innen, für Kinder oder Verwandte Verantwortung hinsichtlich Erziehung, Betreuung und Pflege getragen wird.

audit familiengerechte Hochschule

Die HTW Dresden ist für ihre familiengerechten Arbeits- und Studienbedingungen mit dem Zertifikat „audit familiengerechte hochschule“ ausgezeichnet worden.

Logo audit familiengerechte Hochschule

Hinweise, Anregungen, Kontaktaufnahme?

Wir wollen die HTW Dresden als familienfreundlichen Ort stärken und unsere Arbeit verbessern. Wir freuen uns über Vorschläge und Hinweise zur familiengerechten Hochschule!

familie(at)htw-dresden.de

Dokumente und Links