Landbau/Umwelt/Chemie

Fakultät Landbau/Umwelt/Chemie

Campus Pillnitz

Lehrgebäude Campus Pillnitz
HTW Dresden/Peter Sebb

Campus Friedrich-List-Platz

N-Gebäude Campus Friedrich-List-Platz
HTW Dresden/Peter Sebb

Der Campus Pillnitz liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zu unseren Versuchsflächen sowie Schloss und Park Pillnitz. Die Lehrveranstaltungen in den Bereichen Landbau und Umwelt finden überwiegend in Pillnitz statt, zum Teil aber auch am Hauptcampus der HTW am Friedrich-List-Platz in der Nähe des Hauptbahnhofs Dresden. Die Studiengänge des Chemieingenieurwesens sind direkt auf dem Campus am Friedrich-List-Platz angesiedelt.

Da wir jedes Jahr an der gesamten Fakultät nur rund 250 Studierende immatrikulieren, kennen sich Lehrende und Studierende persönlich. Studierende sind bei uns nicht Teil einer anonymen Menge, sondern werden individuell betreut. Wir bieten unseren Studierenden ein praxisbezogenes Studium in landschaftlich schönster Umgebung.
 

Aktuelles aus der Fakultät Landbau/Umwelt/Chemie