Förderverein

Förderverein der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden e.V.

Gründungsversammlung des Fördervereins

Der Fördervereins der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden e.V wurde am 29.06.2011 gegründet.

Seine Ziele bestehen darin, Wissenschaft, Forschung und Bildung sowie Kunst und Kultur an der Hochschule zu fördern. Der Verein gibt Anregung und Unterstützung zu Forschungsvorhaben, die an der Hochschule und am Zentrum für angewandte Forschung und Technologie e. V. durchgeführt werden. Er fördert begabte Studierende und den wissenschaftlichen Nachwuchs.

Mitglied im Förderverein kann jeder werden, der die HTW Dresden ideell oder materiell unterstützen möchte – Angehörige der Hochschule, ehemalige Studierende, Freunde und Förderer. Der Förderverein bietet ihnen ein Forum für den Austausch und zur Kontaktpflege.

 

Preise und Auszeichnungen

Satzungsgemäß vergibt der Förderverein folgende Preise/Stipendien:

Preis des Fördervereins
Im Rahmen der Veranstaltung zur feierlichen Immatrikulation unserer Hochschule zeichnet der Förderverein eine/n Studentin/Studenten für ausgezeichnete Leistungen im Studium und bei der Abschlussarbeit aus.

Deutschlandstipendium
Jährlich unterstützt der Förderverein durch die anteilige Finanzierung eines Stipendiums die Auszeichnung von Studierenden mit dem Deutschlandstipendium.

Dokumente

Kontakt