Angebote zur Studienorientierung

Hörsaal
HTW Dresden/ Peter Sebb

Dein Studium an der HTW Dresden

Das Ende der Schulzeit naht, du willst studieren, weißt aber noch nicht genau was?

An der HTW Dresden gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Studienorientierung. So kannst du in verschiedene Studiengänge hineinschnuppern und die Hochschule bereits vor dem Studium kennenlernen.
Oder du besuchst uns zu unserem Tag der offenen Tür und kommst mit unseren Studierenden ins Gespräch.

Einen Überblick über unsere Angebote findest du auf den folgenden Seiten.

Finde deinen passenden Studiengang!

Diese Entscheidung können wir nicht für dich treffen, aber dich dabei unterstützen. Das Studienangebot ist so angelegt, dass es sich an den Bedarfen der zukünftigen Entwicklungen orientiert: praktisch, zukunftsorientiert und persönlich.

Hörsaal
HTW Dresden/Sebb

Orientierung bei der Studienwahl

Lerne unsere Hochschulbotschafter kennen

Unsere Hochschulbotschafter sind Studentinnen und Studenten, welche ehrenamtlich die Hochschule auf verschiedenen Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der Hochschule die HTW Dresden vertreten und bei Fragen zum Studium Rede und Antwort stehen.

Gruppenbild Hochschulbotschafter

Das könnte auch interessant sein