Studierendenservice

Studentin im Lehrgebäude
HTW Dresden/Sebb

Willkommen im Studierendenservice

Wir sind für Sie da bei allen Fragen während des Studiums!


In allen organisatorischen Fragen während Ihres Studiums unterstützen wir Sie gern!

Zu wichtigen Studienangelegenheiten finden Sie hier Informationen und Dokumente - von der Immatrikulation über Studentenausweis und Semesterticket, Rückmeldung in das nächste Semester, Wechsel des Studienganges, Teilzeitstudium, Beurlaubung, Gremientätigkeit, Auslands- oder Austauschsemester sowie auch Unfallmeldung und Unfallversicherung bis hin zur Exmatrikulation.

Viele Angelegenheiten, wie Änderungsmitteilungen von Name, Anschrift, Telefonnummer können Sie auch direkt über das Studierenden-Onlineportal erledigen. Eine Rückmeldung in das neue Semester und Verlängerung Ihres Studentenausweises und Semestertickets kann ebenfalls direkt von Ihnen am Selbstbedienungsterminal erfolgen.

Beratend, insbesondere auch in schwierigen Studiensituationen ist unsere Studienberatung gern für Sie da!

Für Fragen zur Prüfungsorganisation und zu Prüfungsleistungen wenden Sie sich bitte an unser Prüfungsamt.

Studentensekretariat

Anfragen richten Sie bitte an diese E-Mail oder Telefonnummer!

Sprechzeiten:
Besucheradresse:
HTW Dresden, Z-Gebäude
Friedrich-List-Platz 1
01069 Dresden

 Studentensekretariat

Ihre Ansprechpartnerinnen im Studentensekretariat

Antragsformulare und Sprechzeiten

Persönliche Sprechzeiten - Zimmer Z 221

Montag          12:30 - 15:00 Uhr
Dienstag        08:30 - 11:00 & 12:30 - 17:00 Uhr
Donnerstag   12:30 - 15:00 Uhr


Warum Anstellen, wenn´s auch telefonisch geht?

Telefonsprechzeiten - 0351/462 3991

Montag          09:00 - 11:00 Uhr
Mittwoch       12:30 - 14:00 Uhr
Freitag           09:00 - 11:00 Uhr

Weitere Informationen rund um den Studierendenservice

Wir freuen uns auf Ihr Feedback zum Studierendenservice!

Finger zeigt auf lachenden Smiley
HTW Dresden/Sebb
Ihr Feedback

Das könnte Sie auch interessieren: