Studierendenservice

Studentin im Lehrgebäude
HTW Dresden/Sebb

Willkommen im Studierendenservice

Wir sind für Sie da bei allen Fragen während des Studiums!


In allen organisatorischen Fragen während Ihres Studiums unterstützen wir Sie gern!

Zu wichtigen Studienangelegenheiten finden Sie hier Informationen und Dokumente - von der Immatrikulation über Studentenausweis und Semesterticket, Rückmeldung in das nächste Semester, Wechsel des Studienganges, Teilzeitstudium, Beurlaubung, Gremientätigkeit, Auslands- oder Austauschsemester sowie auch Unfallmeldung und Unfallversicherung bis hin zur Exmatrikulation.

Viele Angelegenheiten, wie Änderung von Anschrift und Telefonnummer können Sie auch direkt über das Studierenden-Onlineportal erledigen. Eine Rückmeldung in das neue Semester und Verlängerung Ihres Studentenausweises und Semestertickets kann ebenfalls direkt von Ihnen am Selbstbedienungsterminal erfolgen.

Beratend, insbesondere auch in schwierigen Studiensituationen ist unsere Studienberatung gern für Sie da!

Für Fragen zur Prüfungsorganisation und zu Prüfungsleistungen wenden Sie sich bitte an unser Prüfungsamt.

Info zum 9-Euro-Ticket

Die Rückzahlung des Differenzbetrages zum 9-Euro-Ticket erfolgt für alle immatrikulierten Studierenden über das QIS-Portal.

Alle exmatrikulierten Studierenden, welche im Sommersemester 2022 ticketberechtigt waren und keine Teilrückerstattung beim STURA beantragt haben, nutzen bitte das Antragsformular (siehe unten) und senden es per E-Mail an:

studentensekretariat(at)htw-dresden.de

Alle weiteren Infos finden Sie unter:

https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/verwaltung/ticket/9-euro-ticket/das-auszahlungsverfahren-zum-9-euro-ticket-steht

Sprechzeiten

Wir möchten Sie bitten, Ihre Anliegen weiterhin telefonisch oder via E-Mail an uns zu richten. Für dringende Angelegenheiten erreichen Sie uns zu den persönlichen Sprechzeiten im Studentensekretariat Z221. Individuelle Terminvereinbarungen sind weiterhin möglich.

 

Telefonisch:       0351/462 39 91

Montag:            13:00 - 15:00 Uhr

Dienstag:          13:00 - 15:00 Uhr

Mittwoch:         13:00 - 15:00 Uhr

Donnerstag:     09:00 - 11:00 Uhr

 

Persönliche Sprechzeit (Z221):

Dienstag:           09:00 - 11:00 Uhr

Donnerstag:      13:00 - 15:00 Uhr 

E-Mail:

studentensekretariat(at)htw-dresden.de

Weitere Informationen zu Ihrem Studium finden Sie hier.

Ihre Ansprechpartnerinnen im Studentensekretariat

Antragsformulare

Weitere Dokumente/ Antragsformulare finden Sie hier: https://www.htw-dresden.de/studium/im-studium/studierendenservice

Weitere Informationen rund um den Studierendenservice

Weitere Dokumente/ Antragsformulare finden Sie hier: https://www.htw-dresden.de/studium/im-studium/studierendenservice

Weitere Dokumente/ Antragsformulare finden Sie hier: https://www.htw-dresden.de/studium/im-studium/studierendenservice

Haben Sie an Ihre Rückmeldung gedacht?

Wir freuen uns auf Dein Feedback zum Studierendenservice!

Finger zeigt auf lachenden Smiley
HTW Dresden/Sebb
Feedback abgeben

Das könnte Sie auch interessieren: