
Stunden- und Raumplanung
Informationen und Dokumente
- Raumantrag für Sonderveranstaltungen (Formular) (.pdf, 829 kB)
- Verzeichnis Raumausstattung (.xls, 71 kB)
- Raumübersicht Kapazität Wintersemester 2020/21 (.pdf, 77 kB)
Raumbuchungen für Hörsäle und Seminarräume
Dringende Raumanfragen
Telefonisch täglich von 10:00 - 11:00 Uhr
Im Übrigen bitte über das nachstehende E-Mail-Formular "Raumanfragen"
Raumanfragen
Raumanfragen für zusätzliche Lehrveranstaltungen, operative Verlegung von Lehrveranstaltungen, Konsultationen, Prüfungen, Verteidigungen etc. während des Semesters können Sie gern an uns richten! Bitte vergessen Sie nicht, uns zu informieren, falls Sie einen gebuchten Raum doch nicht benötigen!
Während des Prüfungszeitraumes erfolgt die Raumvergabe ausschließlich durch das Prüfungsamt!
Raumanträge
Raumanträge für Sonderveranstaltungen (wie externe Raumanmietung, Konferenzen/Tagungen, Treffen der Fachschaftsräte, Beratungen, Feiern, Seminargruppentreffen etc.) richten Sie bitte an das Dezernat Technik. Ausführliche Informationen dazu finden Sie unter Veranstaltungsmanagement.
Stimmen Sie bitte die gewünschten Hörsäle und Seminarräume vorher mit uns ab und prüfen ggf. über den Button "Freie Räume anzeigen" auf der internen Seite aktuelle Stunden- und Raumpläne die Verfügbarkeit des Wunsch-Raumes. Reichen Sie dann Ihren Raumantrag über das Dezernat Technik ein!
Kontakt


Erläuterungen zum Stundenplan
1. DS: 07:30 - 09:00 Uhr (90 Minuten) | Pause: 09:00 - 09:20 Uhr (20 Minuten)
2. DS: 09:20 - 10:50 Uhr (90 Minuten) | Pause: 10:50 - 11:10 Uhr (20 Minuten)
3. DS: 11:10 - 12:40 Uhr (90 Minuten) | Pause: 12:40 - 13:20 Uhr (40 Minuten)
4. DS: 13:20 - 14:50 Uhr (90 Minuten) | Pause: 14:50 - 15:10 Uhr (20 Minuten)
5. DS: 15:10 - 16:40 Uhr (90 Minuten) | Pause: 16:40 - 17:00 Uhr (20 Minuten)
6. DS: 17:00 - 18:30 Uhr (90 Minuten) | Pause: 18:30 - 18:40 Uhr (10 Minuten)
7. DS: 18:40 - 20:10 Uhr (90 Minuten) | Pause: 20:10 - 20:20 Uhr (10 Minuten)
8. DS: 20:20 - 21:50 Uhr (90 Minuten)
V = Vorlesung
Ü = Übung
Pr = Praktikum
Pflicht (keine zusätzliche Angabe)
w = wahlobligatorisch
f = fakultativ
b = Bachelor
d = Diplom
m = Master
Modulnunmmer / Veranstaltungskürzel / Veranstaltungsart / Semester / Studienga(ä)ng(e) / ggf. Studiengruppe(n) / ggf. Besonderheit
Beispiele:
I135 RA V3/II+IM
Modul I135 Rechnerarchitektur Vorlesung 3. Semester
Informatik+Medieninformatik (alle Gruppen gemeinsam)
I120 Prog Ü1/IMb1
Modul I120 Programmierung Übung 1. Semester
Medieninformatik Bachelor Gruppe 1
I120 Prog Ü1/IMb2
Modul I120 Programmierung Übung 1. Semester
Medieninformatik Bachelor Gruppe 2
I120 Prog Ü1/IMd
Modul I120 Programmierung Übung 1. Semester
Medieninformatik Diplom
I120 Prog Pr1/IWb1½
Modul I120 Programmierung Praktikum 1. Semester
Wirtschaftsinformatik Bachelor Gruppe 1 nochmal geteilt
(„½“ bedeutet, dass diese Lehrveranstaltung mit geteilter Studiengruppe mehrfach stattfindet.)
Raumbezeichnungen bestehen aus einem Buchstaben (kennzeichnet den Standort) und drei Ziffern (die erste Ziffer kennzeichnet die Etage). Beispiele: S 325 = Seminargebäude, 3. Etage, Seminarraum 325 oder Z 107 = Zentralgebäude, 1. Etage, Hörsaal Z 107
Standorte:
Z = Zentralgebäude, Friedrich‐List‐Platz 1
S = Seminargebäude, Friedrich‐List‐Platz 1
N = Lehrgebäude Naturwissenschaften, Andreas‐Schubert‐Str. 10
L = Lehrgebäude, Schnorrstr. 29
K = Technikum, Uhlandstr. 25
M = Mensagebäude, Reichenbachstr 1
A = Bürogebäude, Andreas‐Schubert‐Str. 23
H = Straßenbaulabor (SBL), Schnorrstr. 56
P = Campus Pillnitz
KW = Kalenderwoche
wö = wöchentlich
1. Wo = ungerade Kalenderwoche
2. Wo = gerade Kalenderwoche
Gremien-Blockzeit
In dieser Zeit finden an der Hochschule keine Lehrveranstaltungen statt:
dienstags in der ungeraden Woche ab 18.30 Uhr und in der geraden Woche ab 15.00 Uhr.
Wintersemester KW 42 – KW 4
Studienjahresablaufpläne und Studienjahreskalender finden Sie im Downloadbereich "Dokumente"