Fakultät Landbau/Umwelt/Chemie

Fakultätsarbeitskreis LaUCh des StuRa

Der Fakultätsarbeitskreis LaUCh setzt sich aus den studentischen Mitgliedern der Studienkommissionen, der Prüfungsausschüsse der Fakultät und des Fakultätsrates zusammen. Stimmberechtigt ist, wer einem dieser Gremien angehört und den Willen zum Stimmrecht gegenüber dem Präsidium des Studentenrats (StuRa) erklärt hat.

Die Aufgaben, für deren Erfüllung das SächsHSG oder die Ordnungen der Hochschule die Fachschaftsräte vorgesehen haben, werden durch die Fakultätsarbeitskreise des StuRa erledigt. Dazu gehören vor allem:

• die Mitwirkung an der Erstellung des Lehrberichts

• die Erstellung und Abstimmung von Stellungnahmen zur (Re-)Akkreditierung

• die Mitwirkung an der Einrichtung, Aufhebung und Änderung von Studiengängen

• Mitwirkung an der Evaluation

Wir sind aktiv auf dem Hauptcampus der HTW Dresden und in der Außenstelle dieser, in Pillnitz!

Weitere Dokumente/ Antragsformulare finden Sie hier: https://www.htw-dresden.de/luc/ueber-uns/fak-stura

Ihr wollt uns unterstützen, ihr braucht unsere Unterstützung?
Ihr habt Fragen, Anregungen, Ideen? Wir freuen uns auf euer Feedback!

lauch[ät]stura.htw-dresden.de

Sitzungen finden nach Bedarf statt!

Für konkrete Termine fragt einfach unter oben angegebener Mailadresse nach!