Nutzfahrzeugtag
Erstellt von Holger Kühne |

9. Dresdner Nutzfahrzeugtag an der HTW

Am Freitag, den 25.10.2019, findet an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden bereits zum neunten Mal der Dresdner Nutzfahrzeugtag statt. Dieser Praxistag hat sich an der HTW im jährlichen Rhythmus zu Beginn des Wintersemesters fest etabliert. Interessante Vorträge von Praxispartnern sollen den nutzfahrzeugbegeisterten Studierenden die Bedeutung der Nutzfahrzeugtechnik und deren breites Spektrum, welches vom LKW und deren Aufbauten über Spezialtransportfahrzeuge bis hin zu Bau-, Land- und Sondermaschinen reicht, vermitteln.
Von 9.00 Uhr – 12.30 Uhr werden im Präsentations- und Ausstellungsbereich der HTW Dresden (Friedrich-List-Platz 1, 01069 Dresden; Haupteingang-Foyer) Praxisvorträge namhafter Firmen der Nutzfahrzeugbranche angeboten. Ab 13.30 Uhr erfolgt auf der Freifläche am Technikum Fahrzeugtechnik (Uhlandstr. 25, 01069 Dresden) eine Präsentation und Vorführung von mehreren Fahrzeugen (Sattelzugmaschinen verschiedener Hersteller, Kommunalfahrzeuge, Straßenwalze, Mobilbagger, Ladekran…).

Studierende melden sich bitte auf der Bildungsplattform Opal an. Externe Gäste nutzen bitte die nachstehende E-Mail-Adresse.

Ansprechpartner:
HTW Dresden, Bereich Fahrzeugtechnik, Prof. Wittmer, Friedrich-List-Platz 1, 01069 Dresden (E-Mail)

Erstellt von Holger Kühne |