Virus

Aktuelle Informationen zum Auslandssemester im Zusammenhang mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2)

Wir möchten unseren Studierenden ein kurzes Update zur Durchführung ihres Auslandssemester im Zusammenhang mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) geben.

Liebe Studierende,

wir möchten Ihnen hier kurz aktuelle Informationen zur Durchführung Ihres Auslandssemester im Zusammenhang mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) bereitstellen: Die Bewerbungsprozesse laufen ohne Einschränkungen weiter. Die Bewerber für ein Auslandssemester im WS 20/21 wurden erfolgreich nominiert und beginnen jetzt mit der Bewerbung an unseren Partnerhochschulen. Sie wissen, dass sich die Situation ständig ändert und eine Nachricht, die heute aktuell ist, morgen schon wieder veraltet sein kann. Wir und auch die Partnerhochschulen werden Sie informieren, falls sich Änderungen ergeben.

Wir hoffen, dass alles wie gewohnt stattfinden wird. Gleichzeitig sind wir uns aber auch bewusst, dass wir keinen Einfluss auf die fremdbestimmten Entwicklungen haben und wir das Beste aus der Situation machen müssen. Frei nach dem Motto: "When life gives you lemons, learn to juggle".

Kontaktieren Sie uns gern per Mail um offene Fragen zu klären.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund!