Modul 1
Pixabay

Anmeldung für Modul 1 des HDS-Zertifikates

Im neuen Jahr das Hochschuldidaktische Zertifikatsprogramm des HDS absolvieren? Derzeit sind die Anmeldungen für Modul 1 und Modul 3 möglich.

Derzeit können Sie sich beim Hochschuldidaktischen Zentrum Sachsen (HDS) für die Teilnahme an Modul 1* des Hochschuldidaktischen Zertifikatsprogramms bewerben.

*Das Grundlagenmodul (Modul 1) bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit Kolleg:innen verschiedener Fachdisziplinen über die Lehre an Hochschulen auszutauschen. Hierbei erarbeiten Sie die Grundlagen hochschuldidaktischen Handelns, diskutieren diese bezogen auf spezifische Lehr-Lern-Situationen und verknüpfen sie mit theoretischen Modellen verschiedenster Disziplinen. Die Grundlagenkurse können entweder online oder in Präsenz absolviert werden.

Hier geht es zu den Anmeldungen:

M.A. Jana Halgasch

Referentin strategische Weiterentwicklung Lehre