Mann im Anzug trägt Aktentasche
Marten Bjork, Unsplash

Auslandserfahrung fördert Karriereentwicklung (DAAD)

Aus welchen Gründen ist ein Auslandssemester sinnvoll? Der DAAD hat dazu einen Artikel veröffentlicht, der sich mit dem Zusammenhang eines Auslandssemesters und der späteren Karriereentwicklung beschäftigt.

Auslandserfahrung fördert Karriereentwicklung. Die neuen Daten und Zahlen zur Internationalität von Studium und Forschung „Wissenschaft weltoffen 2020“ zeigen: Deutsche Studierende sind überdurchschnittlich mobil und Deutschland wiederum ist ein beliebtes Gastland für internationale Studierende und Promovierende. Und doch gibt es noch viel Potenzial, beides auszubauen. Warum, erklärt Dr. Jan Kercher, Experte für externe Studien & Statistiken beim DAAD“ (aus www.daad.de).

Zahlreiche Informationen zum Auslandsaufenthalt werden am 24.11.2020 zum Internationalen Tag an der HTW Dresden bereitgestellt. In virtuellen Informationsveranstaltungen gibt es hilfreiche Tipps und Hinweise u.a. zur Organisation und Finanzierung eines Auslandssemesters.

Stabsstelle Internationales

International Office