Kursleiterin in Aktion

Beim Hochschulsport über sich hinauswachsen - Auf Arbeit mit... Ulrike Kretschmar

Ulrike Kretschmar ist Kursleiterin beim Dresdner Hochschulsportzentrum (DHSZ). Wer klettern lernen möchte, ist bei ihr an der richtigen Adresse. Sie gibt darüber hinaus Kurse, bei denen Teilnehmende ein Abzeichen im Rettungsschwimmen machen können. Wie sie zum Hochschulsport gekommen ist und warum es nie schaden kann, sich auf neue Sportarten einzulassen, erzählt sie in der neuen Folge »Auf Arbeit mit…«.

In der Video-Reportage-Reihe »Auf Arbeit mit ...« begleitet das Social Media-Team einen Tag lang Mitarbeiter:innen der TU Dresden oder ihrer Partner-Einrichtungen. Damit wird ein Einblick in die vielfältigen Arbeits- und Aufgabenbereiche an der TU Dresden gewährt und gezeigt: Hinter allem, was die TU Dresden auszeichnet, stehen Menschen, die ihren Job mit Leidenschaft und Hingabe machen! Jeden Mittwoch gibt es auf den beiden YouTube-Kanälen »TU Dresden entdecken« und »TU Dresden probieren« neue Videos.

Zum Sportangebot des DHSZ