Herr Prof. Dr.-Ing. Christian Clemen und eine Studentin beim Campustag am 04.07.2020

Campustag 04.07.2020 – Wir waren dabei!

An verschiedenen Ständen auf dem Vorplatz des Hauptgebäudes hatte auch die Fakultät Geoinformation einen Stand. Prof. Clemen und drei weitere Mitarbeiter standen für individuelle Gespräche zur Verfügung. „Zum Anfassen“ standen ein Tachymeter, unsere Sandbox sowie ein PC zur Erläuterung und Demonstration von fachbezogenen Themen bereit. So wurden die Anwesenden z. B. gebeten, die Höhe des Z-Gebäudes zu schätzen (22,6 m). Auch unsere Rektorin hat sich u. a. über die Funktionsweise eines Tachymeters informiert.

Der Campustag wurde gut angenommen, zeitweise war (mit Einhaltung der Abstandregelungen) reger Betrieb vor den einzelnen Ständen.

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an alle Aktiven und Prof. Clemen für die Organisation und Vorbereitung.

Unser Programm

Informationen und Studienfachberatung

10:00 – 14:00 Uhr vor dem Z-Gebäude
Informationsstand der Fakultät und „Virtuelles Geländemodell – wie geht das?“ und „Geomatik – mehr als Abstand messen“