Skiweltcup am Elbufer in Dresden

DAS DHSZ UND DER FIS SKIWELTCUP DRESDEN

Spannende Rennen auf schmalen Brettern, und das vor historischer Kulisse! Das gibt es in dieser Form nur in Dresden, beim FIS Skiweltcup Dresden.

Die Weltcuprennen hier sind eine der nachhaltigsten Veranstaltungen der Saison, aus verschiedenen Gründen. Der Kunstschnee wird direkt in Dresden, in einem Hangar am Flughafen, nur aus Regenwasser und mit grünem Strom hergestellt. Die Athletinnen und Athleten kommen zu Fuß vom Hotel zur Strecke, die Zuschauer und Zuschauerinnen können mit ihrem Ticket den öffentlichen Nahverkehr kostenlos nutzen, die Strecke kann nach den Weltcuprennen von Schulklassen im Sportunterricht, langlaufbegeisterten Bürgerinnen und Bürgern und zukünftig auch von Studierenden der Dresdner Hochschulen genutzt werden.
Das DHSZ hat mit dem FIS Skiweltcup Dresden eine Kooperation geschlossen, so dass in Zukunft Langlaufkurse für Studierende mit prominenter Betreuung stattfinden werden.
Mit dieser Vereinbarung erweitert das DHSZ sein Sportangebot.

Mehr dazu ist im Universitätsjournal und auf unserer Website zu lesen.