Baum mit grünem Laub auf grüner Wiese. Im Hintergrund blauer Himmel

Grüne Hochschule: Die Hochschulgruppe primaklima vergibt erstmalig einen Study Award

Das primaklima-Team sucht Studierende und ihr Knowhow für einen Schritt in eine grüne Zukunft der HTW Dresden.

Studierende, die im kommenden Sommersemester an der HTW Dresden eine Abschlussarbeit oder eine Projektarbeit schreiben, die sich mit dem Thema Klima- und Umweltschutz beschäftigt, können sich für den primaklima-Study Award bewerben. Eingereicht werden können im Sommersemester 2021 abgeschlossene bzw. sich im Abschluss befindliche Abschluss- oder Projektarbeiten. Eine Jury bewertet die Arbeiten im Hinblick auf die Originalität der Idee und prüft, inwieweit sie zum Klimaschutz an der HTW Dresden beitragen kann.

Es winken Preise für die ersten drei Plätze: 1. Platz: 500,-€; 2. Platz: 250,-€ und 3. Platz: 100,-€.

Über primaklima

Die Initiativgruppe zum Klima- und Umweltschutz ist ein Zusammenschluss von Beschäftigten und Studierenden der HTW Dresden. Ziel ist es, die Mitglieder der Hochschule zu motivieren, sich aktiv daran zu beteiligen, die HTW Dresden zu einer klima- und umweltgerechte Hochschule zu entwickeln. Kernthemen sind Energie, Mobilität und Wertstoffe.

Weitere Informationen und Teilnahmeformular

Weitere Dokumente/ Antragsformulare finden Sie hier: https://www.htw-dresden.de/news

Dipl.-Verk.wirtsch. Conrad Schmidt

Forschungskoordinator