Rocky Telatko präsentiert die bisherigen Projektergebnisse aus LOTSE
Erstellt von Rocky Telatko |

Die Professur für Informationsmanagement präsentiert aktuelle Forschungsergebnisse auf einer der größten Halbleiter-Konferenzen in Europa!

Vom 16.-18. April öffnete das CinemaxX am Dammtor in Hamburg seine Kinosäle für zwei ganz besondere Veranstaltungen – die 22. apc|m und 18. SSI-Konferenz.

Neben geballter Kompetenz aus der Schwerpunktbranche Halbleiterindustrie ergab das Bündeln der Konferenzen mehr als 350 Teilnehmende aus 172 Unternehmen und 21 Nationalitäten. Die Konferenzen überzeugten inhaltlich mit 154 Referierenden und 60 Posterpräsentationen. Die Professur für Informationsmanagement der HTW Dresden stellte aktuelle Ergebnisse aus dem LOTSE-Projekt vor, das unter Federführung von Globalfoundries Dresden bis Mai 2026 bearbeitet wird. In dem von der EU und dem Freistaat Sachsen kofinanzierten Projekt widmen wir uns speziell der Optimierung des Dispatching und Scheduling in der Halbleiter-Frontend-Fertigung. In unserem Beitrag präsentierten wir einen konzeptionellen Ansatz zur dynamischen Maschinenbelegungsplanung in Abhängigkeit der Systemlast in der Fabrik. 

Erstellt von Rocky Telatko |

Kontakt

M.Eng. Rocky Telatko

Promovend / wissenschaftlicher Mitarbeiter

M.Eng. Rocky Telatko