Werkschau Design

Virtuelle Werkschau Design

Die virtuelle Werkschau bietet Einblicke in die Arbeitsweise von Designerinnen und Designern und die Produktwelten von Morgen.

Die WWWerkschau versammelt ausgewählte Arbeiten aus dem Sommersemester 2020. Zu sehen sind Ergebnisse aus den Studiengängen "Design: Produkt und Kommunikation" und "Produktdesign".

Über die Fakultät

Die Fakultät Design hat ihre langjährige Expertise im Industriedesign um Schwerpunkte im Kommunikations- und Interfacedesign erweitert. Der neue 7-semestrigen Bachelor-Studiengang »Design: Produkt und Kommunikation« mit anschließendem Master-Studiengang ist ausgerichtet auf die Entwicklung von hybriden Produkten und Apps, bei denen physische, interaktive und kulturelle Dimensionen des Designs von Beginn an zusammengedacht werden. Das Studium bietet viel Raum zum Experimentieren und zur Entfaltung eigener Themen. Gearbeitet wird in kleinen Gruppen, persönlich, projektbasiert und praxisnah.

Weitere Dokumente/ Antragsformulare finden Sie hier: https://www.htw-dresden.de/news