News

Frau Kleber bei Ihrem Vortrag
© Stadt Großröhrsdorf

Digitalisierung - Einfluss auf den Mittelstand?

Erstellt von Teresa Kleber |

Diese Frage stellen sich viele Unternehmer, so auch die des regionalen Mittelstandes im Oberen Rödertal.

Im Rahmen des 14. Firmen-Info-Treffens (FIT) bekam die Industrie 4.0 Modellfabrik der HTW Dresden als Teil des Co-Creation Labs "Fabrik der Zukunft" im Verbundprojekt Saxony5 die Möglichkeit sich selbst, sowie praktische Beispiele und neuste Entwicklungen zur Fabrik der Zukunft zu präsentieren. Das FIT ist eine erfolgreiche Kommunikations- und Netzwerkplattform regionaler Unternehmen des Oberen Rödertals, organisiert von der Stadtverwaltung Großröhrsdorf. Knapp 60 Teilnehmer folgten der Einladung in das mittelständische Großunternehmen Mainmetall, welches am 13. November seine Türen im Gewerbegebiet Bretnig öffnete. Die Arbeitsgruppe Smart Production Systems, in Vertretung durch unsere Mitarbeiterin Teresa Kleber, wurde in diesem Rahmen für einen Impulsvortrag eingeladen, um über die Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung zu berichten sowie die Themen anhand praktischer Beispiele zu veranschaulichen. Ein ausführlicher Bericht des Abends befindet sich auf der Webseite der Stadt Großröhrsdorf.

 

Weitere Einblicke

Für weitere News Folge @IIoT_Testbed auf

Twitter LogoTwitter!