Hexagon Hochschulforum
Erstellt von B.Eng. Clara-Rosa Gano |

Exkursion der Masterstudierenden zum Hexagon Hochschulforum

Am 14.05. fuhren unsere Master-Studierenden gemeinsam mit Mitarbeitern der Professur für Photogrammetrie nach Braunschweig zum Hexagon Hochschulforum. Dort bot die Hexagon AICON ETALON GmbH den Studierenden interessante Einblicke in aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Photogrammetrie, Rohr- und Drahtmesslösungen, Streifenlichtscanner und Lasermesstechnik.

In kurzen Fachvorträgen wurden zunächst die in Braunschweig entwickelten Technologien vorgestellt und anschließend in Showrooms live demonstriert. Dabei konnten die Studierenden hautnah erleben, wie diese Technologien in der Praxis angewendet werden und welche Vorteile sie bieten. Außerdem hatten unsere Studierenden die Möglichkeit viele interessante Fragen direkt an die Experten vor Ort zu stellen und detaillierte Einblicke in die Funktionsweise der verschiedenen Technologien zu erhalten. Die Veranstaltung bot zudem eine gute Gelegenheit für den Austausch mit Studierenden der Hochschulen in Bremen und Oldenburg, die ebenfalls anwesend waren.

Bevor es zurück nach Dresden ging, konnten die Exkursionsteilnehmenden den Tag noch mit Eis und kalten Getränken ausklingen lassen und sich über die Eindrücke und Erfahrungen austauschen.

Die Studierenden bedanken sich bei Prof. Schneider für die Organisation der Exkursion!

Erstellt von B.Eng. Clara-Rosa Gano |

Prof. Dr.-Ing. Danilo Schneider