Exkursion zur Cellex-Stiftung
Erstellt von Prof. Nicola Neuvians |

Exkursion zur Cellex Stiftung

Der Management of Non-profit Organization-Kurs von Prof. Neuvians hat am Donnerstag eine Exkursion zur Cellex Stiftung in Dresden gemacht. Frau Dr. Sturm, Vorständin der Stiftung, hat uns verschiedene Projekte näher gebracht sowie einen Einblick in die Managementaufgaben der Stiftung gewährt. Insbesondere das Gastmahl „Dresden is(s)t bunt“ wurde von uns näher betrachtet. Gemeinsam zu essen, sich an Speisen und Kulturen aus aller Welt zu erfreuen sowie miteinander ins Gespräch zu kommen, ist das Konzept dieser Veranstaltung, das Miteinander in einer vielfältigen Gesellschaft zu stärken, das Ziel. Im September 2022 ging das Gastmahl in die 6. Auflage. Organisiert wird es von der Cellex Stiftung in Kooperation mit der AWO Sachsen, dem CSD Dresden e.V. und Dresden – Place to be! 

Wir danken Frau Dr. Sturm für Ihre Offenheit und die interaktive Gestaltung unseres Besuchs. In diesem Semester durften wir bereits eine weltweit tätige Stiftung kennenlernen und haben nun im Kontrast dazu die Wirkung einer Stiftung vor Ort in Dresden studieren dürfen. Das Engagement des Cellex-Stiftungsteams und der vielen Ehrenamtlichen hat uns beeindruckt.

Erstellt von Prof. Nicola Neuvians |