Absolventenverabschiedung
Feierliche Verabschiedung, Imma 2014

Feierliche Verabschiedung der Absolventen des Immatrikulationsjahres 2015

Freitag, 6. Dezember 2019, 14:00 Uhr, Hörsaal Z 254

Es ist eine langjährige Tradition, dass die Studierenden aller Studiengänge der Fakultät Maschinenbau am ersten Freitag im Dezember eines jeden Jahres in einem würdigen Rahmen feierlich verabschiedet werden.

Es bleibt Zeit für ein erstes Resümee sowohl seitens der Lehrkräfte als auch der Studierenden. Innerhalb der vergangenen Jahre ist viel Neues entstanden: veränderte Ausbildungsprofile in den Studiengängen, bauliche Veränderungen auf dem Campus oder Neuinbetriebnahme hochwertiger Ausrüstungen für Versuchsstände und Labore.

Und als Absolvent fragt man sich, wie schnell doch die anfänglich unendlich lange Studiendauer von mehreren Semestern vorbeigegangen ist, dass man nun wieder auseinander geht und seinen eigenen Weg in der Praxis suchen muss. Die meisten blicken aber auf eine interessante und abwechslungsreiche Studienzeit zurück und werden diese auch in Erinnerung behalten