Preisverleihung
Studentenwerk Dresden/ Peter Fischer
Monika Niehues, Kanzlerin der HTW Dresden, und Karin Hollstein, Kanzlerin der Hochschule Zittau/Görlitz, erhalten die Verdienstmedaille des Deutschen Studentenwerkes.
Erstellt von Pressestelle |

Festakt 100 Jahre Studentenwerk Dresden – Kanzlerin Monika Niehues mit Verdienstmedaille des Deutschen Studentenwerkes geehrt

Im Rahmen des gestrigen Festaktes zum 100-jährigen Gründungsjubiläum des Studentenwerks Dresden wurden Monika Niehues, Kanzlerin der HTW Dresden, und Karin Hollstein, Kanzlerin der Hochschule Zittau/Görlitz, mit der Verdienstmedaille des Deutschen Studentenwerkes, dem Dachverband der 57 deutschen Studenten- und Studierendenwerke, geehrt.

Gewürdigt wurden damit vor allem über mehr als zehn Jahre herausragendes Engagement und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft im Verwaltungsrat des Studentenwerks Dresden. „Monika Niehues ist in verschiedenen Gremien über das gewöhnliche Maß hinaus engagiert und unterstützt das Studentenwerk Dresden bei verschiedenen Projekten. So fördert sie seit vielen Jahren die Zusammenarbeit zur Nutzung einer gemeinsamen Chipkarte zwischen Hochschule und Studentenwerk. Durch ihre Vermittlung entstanden zahlreiche Projekte der fachlichen Zusammenarbeit zwischen dem Studentenwerk und der HTW Dresden.“, so der frühere Geschäftsführer des Studentenwerkes, Professor Rudolf Pörtner, in seiner Laudatio.

Erstellt von Pressestelle |

M.A. Constanze Elgleb