Alumni im Porträt
Erstellt von Pressestelle |

Fotoausstellung „Alumni im Porträt“ im Foyer S 212 des Seminargebäudes

Eine neue Fotoausstellung an der HTW Dresden stellt Absolventinnen und Absolventen der Hochschule vor.

Anlässlich des 30. Jahrestages der Gründung der HTW Dresden haben die Mitglieder der Hochschul-Fotogruppe Professorin Ines Dragon, Robert Ringel, Peter Sebb, Professor Roland Stenzel und Professor Markus Wacker insgesamt 30 Absolventinnen und Absolventen der Hochschule aus allen Fakultäten und unterschiedlichen Jahrgängen in ihrem derzeitigen beruflichen Umfeld porträtiert. Entstanden ist eine Fotoserie, die die Vielfalt der Karrierewege und Berufsperspektiven aufzeigt: von Konstrukteur und Projektleiterin über Firmeninhaber und Gesellschafterin bis hin zu Technikdirektor und Professorin. Einer der bekanntesten Absolventen der HTW Dresden ist der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer. Auch er ist unter den Porträtierten.

Die Ausstellungseröffnung fand am 12. Oktober 2022 in Anwesenheit des Ministerpräsidenten und rund 100 Gästen statt. Die Fotoschau ist bis zum 18. Oktober  im PAB (Zentralgebäude der HTW Dresden) und ab 21. Oktober bis Mitte Dezember im Foyer S 212 des Seminargebäudes zu sehen.

Über die Fotogruppe

Die Fotogruppe ist ein Zusammenschluss von an Fotografie begeisterter Menschen der HTW Dresden. Zu ihr gehören aktuell Prof. Ines Dragon, Robert Ringel, Peter Sebb, Prof. Markus Wacker und Prof. Roland Stenzel. Sie treffen sich regelmäßig zum Erfahrungsaustausch und zu fotografischen Übungen.

Erstellt von Pressestelle |

M.A. Constanze Elgleb