News

Modellfabrik Industrie 4.0
HTW Dresden/Peter Sebb
Wie werden Roboter in der Fertigung eingesetzt? Virtuelle Führung durch die Modellfabrik Industrie 4.0

Fotorückblick: Lange Nacht der Wissenschaften

Erstellt von Pressestelle |

Hinter den Kulissen der Wissenschaftsnacht. Unser Fotograf Peter Sebb hat einmal hinter die Bildschirme geschaut.

In der vergangenen Woche fand die Lange Nacht der Wissenschaften statt. Auch Forscherinnen und Forscher der HTW Dresden gewährten wieder Einblicke in ihre Arbeit und nahmen die Zuschauer:innen per Videokonferenz oder Handykamera mit in ihre Labore. Mehr als 550 Teilnehmer:innen folgten unseren Vorträgen, Live-Rundgängen und -Vorführungen am Bildschirm.

Vielen Dank an alle, die vor und hinter den Kulissen mitgewirkt haben!

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Lange Nacht der Wissenschaften im kommenden Jahr – dann hoffentlich wieder mit ganz viel Publikum auf unseren beiden Campus.