virtueller Rundgang
HTW Dresden/ Peter Sebb
André Kabella führte durch die Räume und Ateliers der Fakultät der Design.
Erstellt von Pressestelle |

Gute Resonanz zum ersten Hochschulinformationstag digital an der HTW Dresden

70 Veranstaltungen gaben am 14. Januar zum HIT digital Einblicke in das Studium an der HTW Dresden.

Über die Website informierten sich rund 1300 Besucherinnen und Besucher über die Studienmöglichkeiten. Die Studieninteressierten konnten Online-Vorlesungen folgen und in Live-Chats mit Studierenden und Professor*innen ins Gespräch kommen. Außerdem gab es Vorträge zu den verschiedenen Studiengängen sowie Workshops und Praktika zum Mitmachen. Besonders nachgefragt waren die Live-Rundgänge durch die Labore, Werkstätten, Seminarräume und Gewächshäuser an den beiden Standorten in Dresden und Pillnitz.

Dem allgemeinen Informationsvortrag der Studienberatung zu Studienwahl und Bewerbung folgten rund 60 Schüler*innen. „Im Nachgang waren wir noch per Chat, aber auch mit Ton und Video rege im Austausch.“, so Studienberaterin Mira Höfler.  „Auch in der anschließenden Telefonsprechzeit haben wir zahlreiche individuelle Beratungen durchgeführt. Die Verunsicherung bei den Studieninteressierten aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist groß. Durch die direkte Beratung konnten wir jedoch viele der Fragen klären.“, so Höfler.

Die nächste Möglichkeit die Hochschule kennenzulernen wird es voraussichtlich im Juni geben. Wir werden dazu rechtzeitig informieren. Bis dahin bietet die Seite  www.htw-dresden.de/meinstudium2021 Orientierung und gibt Antworten auf wichtige Fragen zur Bewerbung.

Mehr Eindrücke vom HIT digital finden Sie in unserem Bildarchiv.

Erstellt von Pressestelle |

M.A. Mira Höfler