Personengruppe am Stehtisch, Prof. Reichelt erklärt Sensorik
Erstellt von Teresa Kleber |

Handwerksbetriebe und Sensorik?

Ja, und zwar am 04.02.2019 zum „Treffpunkt Zukunft: Sensorik“ im Industrial IoT Test Bed.

Der Treffpunkt Zukunft ist eine Veranstaltungsreihe der Handwerkskammer Dresden. Die Handwerksbetriebe der HWK konnten sich im Industrial IoT Test Bed über die neusten Entwicklungen von Sensoren und deren Anwendung informieren. Innovative Entwicklungstrends, neuste Technologien sowie die Einführung im Unternehmen und bestehende Fördermöglichkeiten waren Gesprächsthema. Neben den inspirierenden Vorträgen konnten die IoT Sensoren vom Fraunhofer IPMS live getestet werden. Das Industrial IoT Test Bed wurde für die Besucher im Rahmen des Transferprojektes Saxony5 geöffnet. Die Besucher bekamen nach den Vorträgen die Möglichkeit, die vorgestellten Sensoren in der realitätsgetreuen Fertigungsumgebung der Industrie 4.0-Modellfabrik zu erleben.


Erstellt von Teresa Kleber |