Ab dem Sommersemester 2019 gibt es das neue Modul „Bildungstechnologie I“ im Studium Integrale.
Tobias Ritz

Ingenieurpädagogik – Jetzt im Studium Integrale

Ab dem Sommersemester 2019 können Studierende der Studiengänge Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen und Elektrotechnik im Rahmen des Studium Integrale das Modul „Bildungstechnologie I“ belegen.

Für alle, die Interesse am Lehramt haben, ist dies eine ideale Möglichkeit erste Eindrücke zur Lehrtätigkeit und entsprechende Kompetenzen zu erhalten.

Das Angebot richtet sich an Studierende, die bereits in höheren Semestern sind und Interesse am Höheren Lehramt für berufsbildende Schulen haben. Die Belegung des Moduls im Studium Integrale wird später für ein Lehramtsstudium an der TU Dresden anerkannt.

Weitere Informationen gibt es auf OPAL. Interessierte können sich dort unverbindlich einschreiben und werden so zu allen Neuigkeiten zum Thema Ingenieurpädagogik auf dem Laufenden gehalten.