Digital Fellowship beantragen

Neue Ausschreibungsrunde für Digital Fellowships gestartet

Werden Sie Digital Fellow und erhalten Sie finanzielle Unterstützung für die Umsetzung Ihres innovativen Lehrkonzepts.

Bereits zum dritten Mal werden im Rahmen des Kooperationsprojektes „Digitale Hochschulbildung in Sachsen“ Unterstützungsmittel für Digital Fellows vergeben. Alle Personen, die in der grundständigen Lehre an einer sächsischen Hochschule tätig sind (Lehrende, Studierende, Laboringenieure und Lehrbeauftragte) und innovative didaktische Konzepte mit digitalen Medien umsetzen möchten, können sich ab sofort um ein Digital Fellowship bewerben.

Es werden für den Zeitraum vom 01.07.21 bis zum 31.12.21 jeweils max. 12.000 € für ein Einzelfellowship oder 25.000 € für ein Tandemfellowship vergeben.

Alle Informationen zum Ablauf sowie die Ausschreibungs- und Antragsunterlagen finden Sie unter https://bildungsportal.sachsen.de/digital-fellows.

Reichen Sie Ihren Antrag bitte bis zum 31.03.2021 über service.lehre(at)htw-dresden.de ein.

Wenn Sie Fragen zur Ausschreibung haben, oder sich zu den Rahmenbedingungen der Bewerbung informieren möchten, nutzen Sie gern die geplanten Informationsveranstaltungen

Eine Anmeldung zu den Informationsveranstaltungen ist nicht erforderlich. Die angegebenen Online-Räume stehen 15 min vor Veranstaltungsbeginn zur Verfügung.

Bei Fragen zum Ablauf und zur Antragstellung können Sie sich gern an service.lehre(at)htw-dresden.de wenden.

M.A. Jana Halgasch

Referentin strategische Weiterentwicklung Lehre