Studentin auf der Elbe mit SUP

Neuer Hochschulsportkurs: Stand- Up-Paddling

Das Dresdner Hochschulsportzentrum (DHSZ) hat viele Wassersportarten zu bieten. Im neuen Video der Reihe »Alina testet…« besucht Campus-Reporterin und Wirtschaftsinformatik-Studentin Alina den Anfänger:innenkurs des Stand-Up-Paddlings (SUP) in Dresden Pieschen. Von der Vorbereitung über Trockenübungen bis hin zum Stehen auf dem Wasser: Die Studentin erfährt, wie der Sportkurs abläuft und lernt, ihr Gleichgewicht auf dem Board zu halten. Was eigentlich Finnen sind und wo genau Studierende ihr SUP selbst ausprobieren können, erklärt Alina im neuen Video.

Das Format „Richard & Alina testen …“ erlaubt einen Einblick in den Alltag der Studierenden – über das bloße Studium an der TU Dresden hinaus. So werden auch Sportgruppen, Aktivitäten außerhalb der Vorlesungen oder Hochschulgruppen ausprobiert und getestet. Von der Redaktion bis zur Produktion betreuen drei Studierenden der TU Dresden das Format.

Weitere Videos von Alina und ihrem Kommilitonen Richard, in denen sie weitere Angebote für Studierende testen, gibt es auf dem YouTube-Kanal »TU Dresden probieren«.