Prof. Dr. Wolffried Wehmann, Dipl.-Ing. Monika Niehues, Prof. Dr. Roland Stenzel (v.l.n.r.)
Der neue Vorstand: Prof. Wolffried Wehmann, Monika Niehues, Prof. Roland Stenzel (v.l.n.r.)
Erstellt von Förderverein HTWD |

Neuer Vorstand des Fördervereins der HTW Dresden

Am 23. März wählte die Mitgliederversammlung des Fördervereins der HTW Dresden e. V. turnusmäßig einen neuen Vorstand.

Zum Vorsitzenden wurde Altmagnifizenz Prof. Dr. Roland Stenzel, zum stellvertretenden Vorsitzenden der ehemalige Dekan der Fakultät Geoinformation Prof. Dr. Wolffried Wehmann und zur Schatzmeisterin die ehemalige Kanzlerin der HTWD, Monika Niehues gewählt.

In seinem Schlusswort als neuer Vorstandsvorsitzender dankte Prof. Stenzel dem bisherigen Vorstand Altmagnifizenz Prof. Dr. Hannes Neumann, Prof. Dr. Gunter Reppchen und Prof. Dr. Achim Trogisch sehr herzlich für die von ihnen seit der Gründung des Vereins im Jahr 2011 geleistete Arbeit.

Der neue Vorstand will die bisherigen Aktivitäten, wie die Förderung des Deutschlandstipendiums und die Vergabe von Preisen an Studierende, fortsetzen. Als weitere Schwerpunkte sind u.a. die Unterstützung der Alumni-Arbeit, die Gewinnung von Studierenden sowie die Intensivierung der Werbung in eigener Sache, z.B. durch interessante Veranstaltungen mit Vorträgen u.ä. geplant. Der Förderverein und dessen Vorstrand freut sich auf viele neue Mitglieder und Mitstreiter.

Weitere Informationen:  www.htw-dresden.de/hochschule/organisation/foerderverein

Erstellt von Förderverein HTWD |

Prof. Dr.-Ing. habil. Roland Stenzel