Werbepostkarte Schulungen
HTW Dresden Bibliothek

Neues Schulungsangebot der Hochschulbibliothek - 10 Tipps für Ihre beste Hausarbeit

Hausarbeiten sind für viele ein notwendiges Übel. In diesem Vortrag erhalten Sie von uns daher die 10 ultimativen Tipps fürs Schreiben ebendieser. Egal ob es um Schreibprobleme, die Gliederungserstellung oder das Abfassen der leidigen Einleitung geht - hier bekommen Sie die Last-Minute-Hilfe rund um Ihre wissenschaftlichen Haus- oder Abschlussarbeiten.

Hausarbeiten sind für viele ein notwendiges Übel. Jedoch haben sie auch etwas Gutes. Sie zeigen mit dem Abfassen einer solchen Arbeit, dass Sie in der Lage sind, ein Thema oder eine Fragestellung wissenschaftlich korrekt zu bearbeiten und zu beleuchten, dass Sie sich einen Überblick über die momentane, aktuelle Quellenlage verschaffen können, also Recherchekompetenz zeigen, aber auch, dass Sie selbstständig etwas erarbeitet, kritisch beleuchtet, verschiedene Standpunkte erkannt und abgewogen haben. Im besten Fall nehmen Sie am Ende auch einen Eigenen ein. Sie weisen damit nach, dass Sie die richtigen Methoden für verschiedenste Fragestellungen anwenden können  und vor allem, dass Sie für andere nachvollziehbare und nachprüfbare Schlüsse erarbeitet haben, also korrekt und genau vorgegangen sind. Denn nichts anderes versteht man unter Wissenschaft. Und das Beste daran ist, das kann man üben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Jede Hausarbeit trainiert Sie für die krönende Abschlussarbeit Ihres Studiums, in der Sie genau die oben genannten Dinge unter Beweis stellen müssen.

Ihre Hochschulbibliothek unterstützt Sie dabei. In diesem Vortrag erhalten Sie von uns die 10 ultimativen Tipps für Ihre Hausarbeit. Egal ob es um Schreibprobleme, die Gliederungserstellung oder das Abfassen der leidigen Einleitung geht - hier bekommen Sie die Last-Minute-Hilfe rund um das Erstellen Ihrer wissenschaftlichen Haus- oder Abschlussarbeit. Die Termine können Sie dem Veranstaltungskalender entnehmen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Falls Sie Interesse oder weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an das Team Informationsvermittlung unter informationsvermittlung(at)htw-dresden.de.