Junge Frau mit Mobilphone
Magnet.me/Unsplash
Erstellt von Career Service |

Ob Abschlussarbeit oder Berufsstart – Die Firmenkontaktmesse „Karrierewege“ vernetzt Studierende und Unternehmen

Am 20. April findet die digitale Firmenkontaktmesse „Karrierewege – it´s a match“ statt.

Mit mehr als 60 Unternehmen – vom Konzern bis zu Nonprofit-Organisationen, von internationale bis regionale Firmen – können Studierende an diesem Tag individuelle Gespräche, sogenannte Dates, führen. Wer ein Praktikum, einen Partner für die Abschlussarbeit, eine Einstiegsstelle oder eine Stelle als Werksstudent sucht, wird hier fündig.

Bereits seit dem 6. April können die registrierten Nutzerinnen und Nutzer ein Profil anlegen und sich durch die Unternehmensprofile swipen. Besteht ein gegenseitiges Interesse heißt es „It’s a match!“ und der direkte Austausch kann beginnen.

Tanja Sonntag vom Career Service empfiehlt: „Wer sich optimal auf die Messe vorbereiten möchte, kann auf der Lernplattform OPAL einen Leitfaden und einen umfangreichen Fragekatalog zur Gesprächsvorbereitung herunterladen.“

Die Anmeldung erfolgt über die App Talentefinder

Firmenauswahl

Actemium Deutschland, BASF Schwarzheide, Communardo Software, DEKRA Automobil, Deloitte, Farmconnect, Fraunhofer-Institut für Verkehrs- und Infrastruktursysteme, GOLDBECK, Hotelkit, Infineon Technologies Dresden, Internetagentur 3m5, IST Informationstechnik Service, Kontron AIS, Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Lehleiter+Partner Treuhand AG, MRK Media, NTT DATA Business Solutions Global Managed Service, Nürnberger Baugruppe, OSP, Papiertechnische Stiftung, PlanIQ, queo, Relaxdays, SachsenEnergie, SPEKTRA Schwingungstechnik und Akustik, STRABAG, SYSTEMA, TEachFirst, T-Systems, VSB, webit!, Würth Industrie Service, XIMA Media, ZEDAS, ZIGPOS u.v.a.m.

Erstellt von Career Service |