PAB

PAB zur Prüfungsvorbereitung geöffnet. Die Bibliothek öffnet teilweise ab 22. Juni

Ab sofort bis zum Beginn der Prüfungszeit am 6. Juli 2020 können Einzelarbeitsplätze im PAB für die Prüfungsvorbereitung genutzt werden. Von Montag bis Samstag stehen von 8.00 bis 20.00 Uhr insgesamt 28 Arbeitsplätze zur Verfügung.

Entsprechende Zeitslots können über den DFN-Terminplaner gebucht werden. Selbstverständlich gelten auch im PAB die Abstands- und Hygieneregeln. Eine Belehrung und Handlungsanweisung zum Reinigen der Arbeitsplätze finden Sie auf der Corona-Website bzw. vor dem PAB. Der Zutritt zur Hochschule erfolgt ausschließlich über den Haupteingang des Zentralgebäudes. Hierzu ist eine Anmeldung beim Pförtner notwendig.

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen besteht ein erhöhter Raumbedarf für die beiden Prüfungsabschnitte des Sommersemesters 2020. Der PAB kann in diesem Zeitraum deshalb leider nicht wie gewohnt als Lernraum zur Verfügung gestellt werden, da er ganztägig für Prüfungen benötigt wird.

Die Bibliothek wird ab dem 22. Juni in eine weitere Phase der Öffnung starten. Die Bestände in den oberen Etagen werden wieder zur Verfügung stehen und unter Wahrung der Hygieneregeln können auch die Arbeitsplätze zum Lernen und Arbeiten genutzt werden. Es ist keine Anmeldung erforderlich, allerdings wird die Anzahl der Nutzer*innen begrenzt werden. Der Standort in Pillnitz bleibt weiterhin geschlossen. Nähere Hinweise zu den Regelungen werden in Kürze auf den Webseiten der Bibliothek bekanntgegeben.

Unterstützung zum Selbstmanagement/-organisation und weitere hilfreiche Webinare, Tutorials und Podcasts zur Prüfungsvorbereitung bietet der Career Service an. Die Angebote stehen unter www.htw-dresden.de/qualifizierung oder direkt in den E-Learning-Kursen des Career Service auf OPAL.

Auf dem Beachvolleyball-Platz (Ecke Strehlener Str./Franklinstr.) kann ab sofort wieder täglich von 9.00 bis 21.00 Uhr gespielt werden. Montags ab 17.00 Uhr ist eine feste Spielzeit nur für Studierende der HTW Dresden reserviert. Für weitere Termine kann der Platz über folgenden Link gebucht werden:  https://www2.htw-dresden.de/~sport/site/index.php/sportarten/beachvolleyball

Für die Beschäftigten gibt es neue Hinweise zum Umgang mit Dienstreisen und zur Nutzung von Dienstfahrzeugen. Alle aktuellen Informationen sind auf der Corona-Seite www.htw-dresden.de/corona zusammengefasst.

Die Regelungen für die Studierenden werden in den FAQ regelmäßig aktualisiert.