PSUT
Erstellt von Gründungsschmiede |

Partner des STREAM Project treffen sich in Jordanien

Im Rahmen des Erasmus+ STREAM Projekts folgten im September die Mitarbeiterinnen der Gründungsschmiede Fabiola Garcia Tobar und Marlen Walther gemeinsam mit Vertretern von Partneruniversitäten in Ägypten und Lettland der Einladung der Princess Sumaya University for Technology nach Amman, Jordanien. Herzlichen Dank, Prof. Omar Hasan für die Einladung an Ihre Hochschule!

Während des Treffens tauschten sich die Partner u.a. über den Aufbau einer Entrepreneurship Summer School, die Etablierung einer Workshop-Reihe zur Aneignung von unternehmerischen Kompetenzen und über die Weiterentwicklung von auf einer Kompetenzlückenanalyse basierenden Aktivitäten für das Curriculum der ägyptischen Partneruniversitäten aus.

Über das STREAM Projekt

Am STREAM Projekt nimmt die HTW Dresden gemeinsam mit 11 Partneruniversitäten aus Europa und der Region Middle East & North Africa (MENA) teil. Hier unterstützen europäische Hochschulen die Ausbildung von Studierenden in der MENA Region um sie damit besser auf die Anforderungen des regionalen Arbeitsmarktes vorzubereiten. Das Team der HTW-Gründungsschmiede übernimmt in diesem internationalen Projekt die Arbeitspakete zum Thema Entrepreneurship Education und Öffentlichkeitsarbeit. Mehr Infos unter: https://project-stream.htw-dresden.de/

Erstellt von Gründungsschmiede |

M.A. Marlen Walther