Die HTW Band begeisterte mit ihrem ersten großen Auftritt.
HTW Dresden/Peter Sebb
Die HTW Band begeisterte mit ihrem ersten großen Auftritt.

Schön war es: Dies academicus und Hochschulfest

Auch der diesjährige Dies academicus fand in Verbindung mit einem großen Hochschulfest statt. Am 5. Juni waren alle alle Mitglieder der Hochschule eingeladen, bereits bekannte als auch neue Facetten der HTW Dresden zu erleben.

Der Tag startete mit einem gemeinsamen Frühstück auf dem Bibliotheksplatz. Am Vormittag ging es weiter mit Vorträgen zu Lehre und Forschung, Gesundheits- und Sportangeboten sowie Workshops zum Thema Inklusion. Studierende konnten sich zum Thema Studienfinanzierung beraten lassen. Gesellig wurde es bis zum späten Abend mit PowerPoint Karaoke, dem AdventureRoom-Bus, Live-Musik mit der HTW Band, DJ Battle und Kopfhörerdisko.

Einen Einblick in das vielfältige Programm gibt die Fotoschau in unserem Bildarchiv.

Ein großer Dank geht an alle, die diesen Tag ermöglicht haben. Hinweise, Anregungen und Verbesserungsvorschläge können gerne an das Organisationsteam dies(at)htw-dresden.de geschickt werden. Wir feuen uns auf eine Wiederauflage in 2020.