Junge Frau mit Maske im Chemielabor
Erstellt von Pressestelle |

Studieninformation für Zuhause

Am 19. Juni 2021 lädt die Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden zum Campustag digital ein.

Der Tag bietet Gelegenheit, die Hochschule und die Studiengänge kennenzulernen sowie alle Fragen rund um die Bewerbung zu klären.

Mit der Begrüßung durch die Rektorin, Prof. Katrin Salchert, um 10.00 Uhr startet das Programm. Im Anschluss können die Studieninteressierten Vorträgen zu den verschiedenen Studiengängen folgen und in Live-Chats mit Studierenden und Professor*innen ins Gespräch kommen. Per Webcam geht es auf Rundgänge durch Labore, Werkstätten, Seminarräume und Gewächshäuser an den beiden Standorten in Dresden und Pillnitz. Das Team der Studienberatung gibt Auskunft zu allen Fragen zu Studienwahl und Bewerbung. Zu den Möglichkeiten im Ausland zu studieren, berät das International Office.

Die meisten Veranstaltungen laufen über Videokonferenzsysteme. Eine Teilnahme ist unkompliziert mit nur einem Klick auf den entsprechenden Link und ohne vorherige Anmeldung möglich. Die Teilnehmer*innen entscheiden selbst, ob sie ihre Webcam und Mikrofone nutzen möchten. Der Live-Chat kann zum Austausch und für Nachfragen genutzt werden.

Das komplette Programm zum Campustag digital gibt es unter: www.htw-dresden.de/campustag Darüber hinaus bietet die Seite viele weitere Hinweise rund um das Studium, die Studienvorbereitung, die Bewerbung und das Campusleben. Das Studentenwerk Dresden informiert zu Finanzierung und gibt Tipps für die Wohnheimsuche.

Erstellt von Pressestelle |

Dipl.-Wi.-Ing. (FH) Bert Reichert