Campustag
HTW Dresden/Peter Sebb
Erstellt von Pressestelle |

Studieninformation unter freiem Himmel bot der Campustag

Mehr als 300 Interessierte informierten sich am 4. Juli zum Campustag über die Studienangebote der HTW Dresden.

„Mit diesem Studieninformationstag wollen wir den zukünftigen Studierenden, ihren Eltern und Freunden zeigen, was man alles Tolles bei uns studieren und erleben kann.“, sagte die Rektorin Prof. Katrin Salchert bei der Begrüßung.

Unter freiem Himmel präsentierten sich die Fakultäten mit ihren Studiengängen. Lehrende und Studierende standen für individuelle Gespräche zur Verfügung und stellten aktuelle Projekte aus der Lehre vor. Das Team der Allgemeinen Studienberatung beantwortete alle Fragen zu Studienangebot, Bewerbung und Zulassung und zum Ablauf des Wintersemesters 2020/21. Das International Office beriet zu den Wegen ins Ausland und wie sich ein Auslandssemester finanzieren lässt. Der Career Service zeigte Karrierewege auf, die sich mit einem Studium an der HTW Dresden verfolgen lassen.

Auch das Studentenwerk Dresden war mit einem Stand vertreten und gab Hinweise zur Finanzierung eines Studiums und zu den verschiedenen Studentenwohnheimen.

Die Gelegenheit in kleinen Gruppen einzelne Labore zu besichtigen, wurde von vielen genutzt. Auch die Hochschulbotschafter*innen boten Führungen über den Campus an.

„Wir sind begeistert von dem regen Interesse an unserem Campustag. Ein ganz herzlicher Dank geht an alle, die diesen Tag innerhalb kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben.“, so die Rektorin.

Erstellt von Pressestelle |

Dipl.-Wi.-Ing. (FH) Bert Reichert